Header Bild

Regionen 2023

Bild 1

Nathalie Bosshard 23. Juni 2023 Wettkampf

Dieses Wochenende, Samstag und Sonntag, finden die überregionalen Meisterschaften, genannt Regionenmeisterschaften, in Winterthur statt. Mit einem Athlet und zwei Athletinnen ist auch die LGB am Wettkampf vertreten. Ein kleiner Ausblick dazu.

Den Start macht Morgen Hanna (U14W) um 09:50 Uhr im 60m Sprint. Saisonbestleistung sind 9.72s von den OA MKM in Tübach Ende Mai. Das Ziel wird sicherlich sein, an die persönliche Bestleistung (9.54s) vom Hallenmeeting heranzulaufen.

Kurz darauf wird auch Luis (U14M) um 10:25 Uhr in das Wettkampfgeschehen eingreifen. Auch er wird mit den 60m Vorläufen starten. Er kehrt nach einem kleinen Unfall Mitte Mai wieder langsam zu seiner alten Leistung zurück und lief gerade erst vergangene Woche persönliche Bestleistung im 60m mit 8.84s. Für den Halbfinaleinzug (1. + 2. pro Vorlauf plus die 4 Zeitschnellsten über alle Vorläufe) muss er aber eine Schippe draufsetzen. Im Verlauf des Morgens folgen dann die Halbfinalläufe bzw. später dann der Finallauf.

Nach einer längeren Erholungsphase startet Luis um 15:05 Uhr in den Weitsprung, hierbei das klare Ziel: konstante Sprünge und einen konstanter Anlauf. Vergangene Woche gab es bei der UBS Kids Cup Vorrunde in der Kellen fast drei ungültige Sprünge für ihn. Wenn alles klappt, sollte die Verbesserung der Saisonbestleistung (3.76m) kein Problem sein.

Um 16:00 Uhr und 16:15 Uhr stehen die 600m Vorläufe der U14W (Hanna) bzw. U16W (Debora) an. Für Hanna ist dies nach dem Hallenmeeting im März erst der zweite 600m! Wir sind gespannt, ob sie diese pB verbessern kann. Debora hat nach dem Frust an den EKM noch eine Rechnung über diese Distanz offen. Persönliche Bestleistung konnte sie Anfangs Juni laufen, verpasste das Podest aber knapp. Für eine Finalqualifikation wird es sicherlich neuerlich eine pB brauchen, wir sind also gespannt! Beide Athletinnen besuchen übrigens gemeinsam unser Lauftraining bei Lena, welches wir im Herbst lanciert haben.

Wer denkt, der erste Wettkampftag sei damit abgeschlossen, hat weit gefehlt. Kurz nach dem 600m darf Hanna gleich zum Speerwurf. Sie gehört zu jenen Athleten in der LGB, denen der Ballwurf liegt. Wir sind gespannt, was sie bei ihrem ersten Speerwettkampf zeigen kann! Der Vereinsrekord (U14W) liegt übrigens aktuell bei 30.89m.

Am Sonntag geht es bereits um 10:00 Uhr wieder weiter! Hanna bestreitet eine weitere Disziplin das erste Mal an einem Wettkampf: die 60m Hürden! Gemeldet sind hier 38 Athletinnen, was 5 Vorläufen entsprechen würde. Auch hier kommen die Plätze 1. + 2. pro Vorlauf plus die 4 Zeitschnellsten über alle Vorläufe in den Halbfinal. Die Halbfinalläufe und der Final folgen dann im Verlauf des Morgens.

Um 11:00 Uhr ist auch Luis zurück auf dem Wettkampfplatz. Er wird im Hochsprung angreifen und die Saisonbestleistung der Mehrkampfmeisterschaften (1.23m) zu verbessern bzw. auch gleich die persönliche Bestleistung (1.25m) hoch zu schrauben.

Auch Debora wird nochmals auf den Wettkampfplatz zurück kehren. Sie wird im Diskus, 12:35 Uhr, antreten und probieren ihre Leistungen der Einkampfmeisterschaften, 22.01m, nochmals zu toppen!

Zeitgleich (12:40 Uhr) wird Hanna im Kugelstossen starten und dort probieren ihre persönliche Bestleistung (5.85m) zum dritten Mal in dieser Saison zu verbessern! Und auch Luis darf noch in den Ring um die Kugel fliegen zu lassen, dies aber erst um 14:30 Uhr. Auch er wird probieren seine pB (7.47m) zu verbessern.

Den Abschluss werden die 600m Finalläufe der U14W (15:30 Uhr) und U16W (15:50 Uhr) machen, wobei wir auf LGB Beteiligung hoffen!

Wir wünschen euch viel Erfolg an den Regionenmeisterschaften!

© by LGBodensee | Kontakt | Datenschutz