Header Bild

Die Outdoorsaison ist eröffnet

Bild 1

Nathalie Bosshard 02. Mai 2023 Wettkampf

Diesen Samstag startet auch für unsere Athleten die Outdoorsaison. Und das nicht mit irgendeinem Meeting sondern gleich mit dem Mille Gruyère Regionalfinal unter dem Motto "Du gegen 1000m!", sowie einem Athleten in Düdingen am Frühjahresmeeting!

Dabei können sich jeweils die zwei schnellsten der Jahrgänge 2013 und Älter für den Schweizerfinal qualifizieren. Voraussetzung dafür ist aber, dass sie einem Verein angehören bzw. wohnhaft in den Kantonen AI, AR, GR und SG oder FL sind. Zudem führt Swiss Athletics auf der Mille Gruyère Homepage eine Lucky Loser Liste mit den schnellsten fünf Zweiten aus der ganzen Schweiz, welche sich nicht direkt qualifizieren konnten. Also gleich wie beim UBS Kids Cup.

Am Start sind dieses Jahr 8 LGB Athletinnen und Athleten - und das im neuen LGB Wettkampfshirt!

Den Start macht um 15:10 Uhr Cristina bei den U10W, ihre Kategorie läuft nicht 1000m sondern 600m. Auf der Bahn steht sie zum ersten Mal im LGB Tenue am Start.

Kurz darauf (15:30 Uhr) startet Rosalie bei de U12W, nicht ihr erster Start im Bodensee-Blau, aber das erste Mal ein 1000m auf der Bahn! Eine super Vorbereitung für die Ostschweiz Athletics Mehrkampfmeisterschaften Ende Monat auf unserer Heimanlage.

Danach gibt es Boys-Power. Erst mit Dario, pB 4:17.20min vom Regionalfinal letztes Jahr, bei den U12M um 16:00 Uhr und dann Alexis (pB 3:55.19min) und Jan (pB 3:43.57min) bei den U14 Jungs um 16:20 Uhr

Schliesslich haben wir auch in der ältesten Kategorie Athleten am Start. Luana (pB 3:57.42min), Jonas (pB 3:46.61min) und Ljam starten bei den U16W mit Start 16:50 Uhr bzw. U16M Start 17:00 Uhr. Letzterer startete bisher noch nicht über die 2.5 Bahnrunden.

Ebenfalls am Start dieses Wochenende, aber nicht in Appenzell sondern in Düdingen, ist Janis. Er startet am Frühjahresmeeting über 100m (pB 12.40s) und im Kugelstossen (13.38m) der U18M.

Wir wünschen allen Athleten viel Erfolg in Appenzell und Düdingen!

© by LGBodensee | Kontakt | Datenschutz