Header Bild

Frohe Festtage

  • OZB-Championships
  • UBS Kids Cup

Serge Bosshard 24. Dezember 2022 Allgemein

Die Festtage stehen vor der Tür, und wir wagen einen Rückblick.

Dieses Jahr in wenigen Worten zusammenzufassen wird wohl kaum möglich sein, trotzdem wage ich einen Versuch.

Gleichtönig, aufregend, erfüllend, wegweisend und erlebnisreich. Da das aber wohl kaum ausreicht, hier eine Erklärung dazu:

- Gleichtönig: Zu Beginn des Jahres die noch immer gleiche Gangart mit dem mittlerweile bemitleidenswerten Virus, viele Anlässe sind entweder kaum zugänglich oder werden gleich ganz abgesagt.
- Aufregend: Nach unzähligen Jahren der Durchführung in der Wartegghalle (oder anderswo) findet der Ki-Fu-La Hallenwettkampf wieder einmal Outdoor statt. Wir hatten Wetterglück bis fast zum Schluss.
- Erfüllend: Nach über zehn Durchführungen der UBS Kids Cup Vorausscheidung ist das Format noch immer bei allen sehr beliebt und die Athletinnen und Athleten kommen gerne zu uns.
- Wegweisend: Die OZB-Championships im August waren auf mehrere Arten (zumindest für mich) wegweisend. Zum einen das wir es geschafft haben diesen Anlass (inklusive anschliessendem Visana Sprint Kantonalfinal) durchzuführen, zum anderen das wir auf die Unterstützung von anderen Vereinen zählen durften und zuletzt das wir feststellen mussten das unsere Anlage für Gäste aus der Region Zürich scheinbar zu weit entfernt liegt.
- Erlebnisreich: Das ganze Jahr hat für unseren Verein sehr viele Erlebnisse gebracht. Diese wurden beim Saisonrückblick Anfang November sehr schön zusammengefasst. Danke!

Es bleibt mir abschliessend einen Dank auszusprechen: An alle Athletinnen und Athleten für den Einsatz über das ganze Jahr und eure grossartigen Resultate. An die Coaches für die Betreuung der Athletinnen und Athleten im Training, auf dem Wettkampfplatz und auch daneben. An alle Eltern, Göttis, Gottis, Grosseltern und weitere Verwandte und Bekannte welche die Athletinnen und Athleten zu Höchstleistungen antreiben, sie begleiten und unterstützen und auch einfach einmal an unsere Wettkämpfen vorbeischauen. An alle Helferinnen und Helfer aus dem Verein sowie von ausserhalb für eure Unterstützung durch das Jahr hindurch. Und zuletzt: Dem Vorstand der LGB Bodensee für die Organisation rund um den gesamten Verein damit die Sportart Leichtathletik auch die nächsten Jahre noch Bestand hat in unserer Region. Ohne euer aller Engagement könnten wir nicht existieren und diese Sportart so ausleben wie wir dies heute tun. DANKE!

Das ganze Team der LGB Bodensee wünscht euch von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Start im neuen Jahr, darauf das wir auch die nächsten Herausforderungen meistern!

Bun di, bun onn!

© by LGBodensee | Kontakt | Datenschutz