Header Bild

SM Nachwuchs

Bild 1

Nathalie Bosshard 05. September 2021 Resultate

An den Nachwuchs Schweizermeisterschaften die an diesem Wochenende in Winterthur (U16/U18) und Nottwil (U20/U23) stattfanden wurden grossartige Resultate durch die LGB Athleten erzielt.

Bei der U20 SM in Nottwil stand Janine heute Sonntag im Speerwurf am Start. Mit einer PB von 36.22m ist sie angereist, nach Hause darf sie mit einer Goldmedaille und einer neuen Persönlichen Bestleistung im Gepäck. Sie gewann den Speerwurf der Damen mit grandiosen 43.28m und 3.5m Vorsprung auf die 2. Platzierte!

Bereits gestern Samstag im Einsatz waren Janis und Noemi in Winterthur (U16). Janis startete über die 80m und lief gleich im Vorlauf eine neue PB mit 9.62s. Über die Zeit konnte er sich für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinal lief Janis 9.72s und dort war leider Endstation für ihn. Und Noemi sprang gestern im Weitsprung auf den tollen 5. Platz mit 5.43m und verbesserte ihre eine Woche alte PB um 1cm.

Aber die zwei hatten auch beide Heute nochmals einen Start. Noemi durfte nach dem Weitsprung am Samstag, heute gleich nochmals zur Sandgrube. Dieses Mal aber für den Dreisprung. Bei einem spannenden Wettkampf welcher im letzten Durchgang erst Entschieden wurde, gewann Noemi mit einer sensationellen Weite von 11.10m (Persönliche Bestleistung um 45cm verbessert!) die Silbermedaille! Kurz darauf durfte sie auch bei den 80m Hürden noch an den Start, blieb dort aber in den Vorläufen mit 12.75s hängen. Janis startete Heute noch im Kugelstossen, wo er gleich im 1. Durchgang einen neue Persönliche Bestleistung stiess mit 13.11m (die alte PB lag bei 12.68m und war von Mitte August). In den weiteren Durchgängen kam er nochmals nahe an die 13m Marke heran aber nicht mehr darüber hinaus. Mit 13.11m klassierte er sich auf dem tollen 5. Rang!

© by LGBodensee | Kontakt | Datenschutz