Header Bild

Würdigung Peter Eichmann

Peter Eichmann

Serge Bosshard 13. November 2020 Allgemein

Tief betroffen und unendlich traurig mussten wir heute vom Tod unseres Gründungsmitglieds und Ehrenpräsidenten Peter Eichmann Kenntnis nehmen.

Als Sportbegeisterter hat er die Idee der Regionalen Sportanlage Kellen unterstützt und der Region einen Leichtathletik Verein geschenkt.

Im Jahre 1987 übernimmt er das Präsidentenamt im TSV Tübach, welches er 12 Jahre lang ausübt. Der TSV Tübach ist im Jahre 1997 einer der Gründungsvereine der LG Bodensee und so übernahm Peter mit der Neugründung des Vereins LGB Bodensee das Präsidentenamt im Jahr 2002.

Er hat den Verein mit viel Herzblut geführt und prägende Entscheidungen in den folgenden Jahren gefällt. Im Jahr 2010 liess sich Peter nach acht Jahren als Präsident und fünf Jahren als Vorsitzender des Leitungsausschusses ablösen.

2011 schliesslich wurde er zusammen mit Peter Roos zum ersten Ehrenmitglied unseres Vereins ernannt. Auch nach seiner aktiven Zeit war Peter dem Verein immer sehr verbunden und hat unsere Aktivitäten beobachtet und war an den Mitgliederversammlungen als Teilnehmer anwesend.

Lieber Peter, wir danken dir für deinen grossen Einsatz für unseren Verein, du wirst uns fehlen.

© by LGBodensee | Kontakt | Datenschutz