Header Bild

Frohe Festtage

  • OZB Staffelmeisterschaften
  • Ki-Fu-La Hallenwettkampf

Serge Bosshard 24. Dezember 2019 Allgemein

Es ist Ende Jahr, und auch wir machen einen kleinen Rückblick und eine Ausschau auf das was kommen mag.

Ich habe im News Archiv nach Artikeln gesucht, die um die Festtage zum Thema geschrieben wurden und durfte feststellen das ich seit 2012 jährlich (ausser 2018…) mehr oder weniger ausführlich etwas zum vergangenen Jahr oder dem bevorstehenden Jahr geschrieben habe. Ich nehme mir also die Freiheit, dies auch in diesem Jahr wieder zu tun.

Zuerst möchte ich einen Blick etwas weiter zurückwerfen: Im Jahr 2015 habe ich über eine Bestenliste geschrieben, die sich in der Entstehung befand. Jetzt, knapp vier Jahre später können wir dank der Mithilfe von Kewin Straub und Nathalie Bosshard sagen das wir eine Bestenliste haben in der sowohl viele Daten (aktuell 11922 Datensätze) zur Verfügung stehen, als auch viele Möglichkeiten bestehen sich diese anzuzeigen. Wir sind natürlich bestrebt weitere Daten hinzuzufügen und das Angebot weiter auszubauen.

Nun ein Blick in die nähere Vergangenheit. Wir haben im vergangenen Jahr wiederum zahlreiche Wettkämpfe durchführen dürfen. Bereits zum 15. Mal haben wir den Ki-Fu-La Wettkampf mit Erfolg in der Halle durchgeführt. Wir freuen uns immer wieder über Inputs zu diesem Wettkampf und natürlich über die vielen Teilnehmer, die wir jedes Jahr in der Halle begrüssen dürfen.

Bereits zum neunten Mal haben wir die Vorausscheidung des UBS Kids Cup auf der Sportanlage Kellen durchgeführt, und zum sechsten und voraussichtlich letzten Mal haben wir die Staffelmeisterschaften für Ostschweiz Athletics auf unserer Sportanlage durchführen dürfen.

All diese Anlässe hätten wir nicht ohne die Tatkräftige Unterstützung aller Eltern, Athleten und weiteren Helfern stemmen können. An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön für eure Unterstützung!

Natürlich freuen wir uns auf unsere nächsten Wettkämpfe, die wir durchführen dürfen. Ganz speziell wird dieses Mal die Kombination aus Track Event und Swiss Athletics Sprint Kantonalfinal, den wir zum ersten Mal in dieser Form durchführen dürfen. Die weiteren Infos dazu werden bald folgen.

Genug der Worte von meiner Seite, das gesamte Team der LGB Bodensee wünscht euch nun erholsame Festtage und einen guten Start ins neue Jahr. Bun di bun onn!

© by LGBodensee | Kontakt | Datenschutz