Header Bild

Resultate vom Wochenende

Natascha beim Kugelstossen

Nathalie Bosshard 19. März 2017 Resultate

Dieses Wochenende fanden gleich zwei Wettkämpfe und ein Lauf statt. Am Samstag der Ki-Fu-La in Goldach, am Sonntag das Nachwuchs Hallenmeeting in St. Gallen und der Rhylauf in Oberriet.

An unserem Hauseigenem Wettkampf, Ki-Fu-La, konnten sechs startende Mannschaften fünf Podestplätze absahnen.

In der Kategorie A (Jahrgänge 2006 + 2007) waren die Frechdachsen (Noemi, Tamina und Tabea) sowie die Cookie Monster (Amelie, Elena, Fabia und Nora) unterwegs. Die Frechdachsen holten mit ihren sehr guten Leistungen den ersten Rang und liessen nichts anbrennen, den in der Punktewertung holten sie die maximale Punktzahl von 600. Auf dem zweiten Rang folgten die Cookie Monster mit nur 20 Punkte Abstand auf die Vereinskolleginen.

Ebenfalls in der Kategorie A bei den Knaben waren die Schlawiner (Janis, Luca, Maurice, Noah und Sascha) und die Running Turles (Andreas, Gian-Lorin und Marlon) am Start. Die zwei Teams stachelten sich gegenseitig zu sehr guten Leistungen an, daher gab es am Ende auch in dieser Kategorie zwei Podestplätze. Erste wurden die Schlawiner, dicht gefolgt von den Running Turtles.

Schlussendlich waren in der Kategorie B Knaben noch zwei Mannschaften gestartet. Die Sporty Snails (Christian, Elias und Jevin) sowie die Jumping Elephants (Debora, Jana, Jonas und Noé). Christian, Elias und Jevin konnten sich den zweiten Rang sichern und die hüpfenden Elefanten wurden achte.

Die Teams zeigten sehr gute Leistungen und man sieht ihre Fortschritte aus dem Training, was den Trainerinnen sehr Freude bereitete!

Am Sonntag stand für sechs Atheten das Nachwuchs Hallenmeeting auf dem Plan. Priyanka, Enea, Davide, Noemi, Natascha, Fiona stellten einige neue Persönliche Bestleistungen auf und auch eine Medaille wurde gewonnen. Hier alle ihre Resultate:

Davide – Sprint: 10.15 Sekunden, Hürden: 11.85 Sekunden, Weitsprung: 3.53 Meter

Enea – Sprint: 8.74 Sekunden (Vorlauf) / 8.52 Sekunden (Final B), Hürden: 10.50 Sekunden (Vorlauf) / 10.32 (Final A) was für den 3. Rang im Endklassement reichte!

Fiona – Sprint: 9.17 Sekunden, Hürden: 10.89 Sekunden (Vorlauf) / 10.80 Sekunden (Final C), Weitsprung: 4.42 Meter

Natascha – Sprint: 10.03 Sekunden, Hürden: 12.40 Sekunden, Weitsprung: 3.43 Meter, Kugelstossen: 5.58 Meter

Noemi – Sprint: 9.64 Sekunden (Vorlauf) / 9.43 Sekunden (Final C), Hürden: 12.86 Sekunden, Hochsprung: 1.16 Meter, Weitsprung: 3.84 Meter

Priyanka – Sprint: 9.07 Sekunden, Hürden: 10.98 Sekunden (Vorlauf) / 10.67 Sekunden (Final C), Hochsprung: 1.35 Meter, Weitsprung: 4.41 Meter

Am Rhylauf in Oberriet waren 10 LGB’ler gestartet und gewonnen wurden drei Medaillen. In der jüngsten Kategorie bei den Knaben wurde Christian Gächter mit 3:45 Minuten zweiter über 800 Meter. Eine Kategorie höher bei den Mädchen wurde Nora Rüedi 12. Mit 3:35 Minuten und Mara Steiner 28. mit einer Zeit von 3:54 Minuten. In derselben Kategorie nur bei den Jungs waren Elias Muzek, Jevin Rasanayagam und Andreas Gächter gestartet. Elias wurde 14. (3:39 Minuten), Jevin 17. (3:45 Minuten) und Andreas 22. Mit 3:48 Minuten. Diese fünf Mädchen und Jungs rannten ebenfalls 800 Meter.

In der Kategorie Schülerinnen drei war Amelie Willaert am Start und rannte mit 6:22 auf den zweiten Platz über die Distanz von 1,5 Kilometer. Dana Zimmermann gewann in ihrer Kategorie den Lauf über 1,5 Kilometer in einer Zeit von 5:26 Minuten. Vera Bischoff durfte 4,5 Kilometer bestreiten und verpasste das Podest nur ganz knapp. Sie wurde vierte bei den Juniorinnen mit ihrer Zeit von 19:29 Minuten. Bei den Damen war Nicole Ricklin über die 10 Kilometer Strecke am Start. Sie wurde mit 46:31 Minuten sehr gute sechste.

Wir gratulieren zu diesen Leistungen und wünschen allen gute Erholung!

© by LGBodensee | Kontakt | Datenschutz