Header Bild

Die Sonne geniessen

Serge Bosshard 05. Mai 2016 Lager

Leider lag dies für uns heute für lange Zeit nicht drin. Aufgrund einer Zweitbelegung des Hauptrasens mussten wir mit der Halle vorlieb nehmen. Zumindest für einige Lektionen.

Kurzfristig haben wir das Programm ein wenig umgekrempelt um den Athleten die Möglichkeit zu bieten nicht den ganzen Tag in der Halle versauern zu müssen. Wenn man die Gesichter im Verlaufe des morgens beobachtete, stellt man fest das nicht alle mit der Situation zufrieden waren und unsere Entscheidung, nach dem Mittag mit allen ins Kino zu gehen (sprichwörtlich, denn das Kino in Weinfelden liegt wenige Gehminuten von der Sportanlage entfernt) gerechtfertigt war. Einige Athleten konnten in den ersten Lektionen ihr Wissen und ihre Fertigkeiten im Stabhoch verfeinern, für andere war es der erste Kontakt mit dieser speziellen Disziplin.

Andere beschäftigten sich während der selben Zeit zuerst mit der Laufschulung, und anschliessend mit Kugelstossen in seinen Grundzügen. Es galt die Feinheiten des Angleiten oder Drehstoss zu verbessern. Nach dem leckeren Mittagessen schliesslich, reisten einige Athleten nach St. Gallen an den Auffahrtslauf und die anderen wie gesagt ins Kino den Film „Das Dschungelbuch“ geniessen. Das hiess aber nicht das die sportlichen Einheiten des Tages beendet sein würden. Nach dem Kino gab es eine kurze Session Jogging von 30 Minuten.

Nach dem verdienten Nachtessen mit Spaghettiplausch galt es sich im Auftakt der Lagerolympiade der ersten Disziplin zu stellen. Diese bestand für alle Gruppen in einem Spielturnier, bei welchem die ersten Punkte gesammelt werden konnten. Der abschliessende Dessert und die Verteilung des Lagergeschenk rundeten den Abend ab.

Die Bilder werden nachgereicht!

© by LGBodensee | Kontakt | Datenschutz