Header Bild

Heisses Wetter gut ueberstanden

Serge Bosshard 14. Mai 2015 Lager

Wir haben uns heute in verschiedenen Gefielden aufgehalten und trainiert.

Nach einer scheinbar zu kurzen Nacht, jedoch mit ausreichen Schlaf konnten wir den Tag mit einem kleinen Footing beziehungsweise einer Aktivierung starten. Bei einem ausgiebigen Frühstück konnten anschliessend alle genügend Energie für die erste Hälfte des Tages tanken. So fand sich um neun Uhr die gesamte Truppe bereit für das gemeinsame Einlaufen auf dem Sportplatz wieder.

In verschiedenen Trainings galt es anschliessen, und dafür sind wir ja eigentlich hierher gereist, die einzelnen Details der Disziplinen zu erlernen oder zu verbessern. Dies je nach Kenntnisstand und Alter.

Das diese Trainings müde und hungrig machen hat man spätestens am Mittag gesehen. Innert kürzester Zeit waren die Speiseverteiler leer und die Mägen gefüllt. Ein wenig Schlaf hat dann (fast) allen wieder zu neuer frische verholfen, so das in die zweite Hälfte gestartet werden konnte. Einige nahmen die Sache mit dem eincremen vor dem 'Sonnenbaden' nicht richtig ernst und haben spätestens jetzt die Rechnung dafür in Form eines Sonnenbrandes erhalten. Aber keine Sorge, wir sind ausgerüstet und behandeln auch diese Form der Verletzung fachmännisch.

Zur Abkühlung suchten sich die einen wiederum den See aus, andere wiederum nahmen die Wasserstelle an der Halle zur Hilfe.

Zum Abschluss des Tages galt es in den Lagergruppen ein Tournier zu bestreiten. Und da alle Gruppen Namen aus oder von bekannten Märchen haben entstanden dann Begegnungen wie Rotkäppchen spielt gegen den Froschkönig Fussball oder Frau Holle Flowerball gegen den Wolf. Und ja, es sorgte zuerst für einige Verwirrung. ;)

Soviel aus dem Gebiet des Zürichsee für den Moment. Der Dessert ist gekillt (ein super Kuchen) und die Kinder bereit für das Bett!

Die Bilder des Tages sind online und können hier durchgesehen werden. Viel Spass!

© by LGBodensee | Kontakt | Datenschutz