Header Bild

Resultate SGALV Einkampf-Meisterschaften U20-U16

Daniel Lengwiler 28. Mai 2011 Resultate

1 Meistertitel und 9 weitere Medaillen für die LGB

Am Samstag, 28. Mai 2011 konnten die Nachwuchsathleten (U20 - U16) der LGB Bodensee insgesamt 10 Medaillen an den SGALV Einkampf-Meisterschaften erobern.

Daniel Mödlhammer gelang es gleich, in 4 verschiedenen Disziplinen auf dem Podest zu stehen. Bei den männlichen U18 Athleten eroberte er sich über 100m in einer Zeit von 11.80s den Meistertitel. Weitere hervorragende Leistungen gelangen ihm auch in den Disziplinen Hochsprung mit übersprungenen 1.81m (neue PB und Platz 2), im Speerwurf mit einer Weite von 45.14m (ebenfalls PB mit Platz 2), im Kugelstossen mit 12.47m (Platz 2) und im Hürdensprint. Dort konnte er sich mit einer Zeit von 16.38s für den Final qualifizieren, musste in diesem aber bereits nach der ersten Hürde aufgeben, um sein Knie nicht zu stark zu fordern.

Luca Kast (männliche U20) darf ebenfalls auf einen gelungenen Belastungstest zurückblicken. Nachdem er sich Ende April eine Muskelverletzung am Oberschenkel zugezogen hatte und somit nur begrenzt am Trainingsbetrieb teilnehmen konnte, ging es im Hochsprung (1.78m und Platz 2) und dem Weitsprung (6.31m und Platz 3) für einmal darum herauszufinden, ob das Bein wieder voll belastet werden kann. Erfreulicherweise konnte er den gesamten Wettkampf beschwerdefrei absolvieren und die Freiluftsaison 2011 kann nun definitiv beginnen.

Nicole Nyffenegger (weibliche U20) durfte sich ebenfalls über 3 Medaillen freuen. Im Kugelstossen mit einer Weite von 9.06m und dem 100m Sprint mit einer Zeit von 13.52s eroberte sie sich jeweils den 3. Rang.
Im Weitsprung gelang es ihr beim dritten Wettkampf im Freien bereits zum dritten Mal, die persönliche Bestleistung zu verbessern. Zudem konnte sie mit 5.11m zum ersten Mal in ihrer Karriere die "magischen 5-Meter" zu knacken und erreichte damit ebenfalls den 3. Rang.

Anna Peter (weibliche U18) konnte nach einer Woche Schullager über 800m ebenfalls eine Medaille erringen. In einer Zeit von 2:33.65min lief sie auf den 3. Rang und verfehlte nur um winzige 65 Hundertstelsekunden die Limite für die Schweizermeisterschaften (SM) im September in Frauenfeld.

Pascal Steiner gelang es ganz knapp nicht, die erhoffte SM-Limite über 800m bei den männlichen U18 zu unterbieten. Mit einer Zeit von 2:07.02min blieb er nur einen Wimpernschlag über der geforderten Zeit von 2:07.00min.

Patrick Manser konnte bei seinem Debut im Speerwurf noch nicht ganz an seine Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Mit einer Weite von 44.96m verfehlte er die SM-Limite mit dem 700g ebenfalls äusserst knapp. Gerade einmal 4cm fehlten ihm am Schluss, um sich bereits jetzt für die Schweizermeisterschaften zu qualifizieren.

Alle übrigen Resultate können ab sofort hier hier abgerufen werden.

© by LGBodensee | Kontakt | Datenschutz